EN DE

Kernteam

Julian Zawistowski

Julian Zawistowski

Ausführung

Visionär und Unternehmer dezentraler Systeme, Gründer und - bis Juni 2019 - CEO von Golem Factory. Wirtschaftswissenschaftler von Beruf, fasziniert von der Blockchain-Technologie sowie der Soziologie und Ökonomie dezentraler Systeme. In der Vergangenheit Berater und Forscher im Bereich der öffentlichen Politik, Mitbegründer des Instituts für Strukturforschung.

Andrzej Regulski

Andrzej Regulski

Kontakt mit der Realität

Leidenschaftlicher Wirtschaftswissenschaftler, erfahrener Manager sowie überzeugter Anhänger dezentraler Technologien und offener Innovationen. Mitbegründer und ehemaliger COO von Golem Factory.

Joanna Rutkowska

Joanna Rutkowska

Langfristige Navigation

Verbrachte viele Jahre damit, das Innerste der Computersystemtechnologie zu erforschen, bis hinunter zur Ebene der tatsächlichen Prozessoren und Geräte, und versuchte zu verstehen, wie diese Systeme funktionieren und wie sie ausgetrickst werden können, damit sie entgegen den Absichten ihrer Schöpfer funktionieren. Danach arbeitete sie fast ein weiteres Jahrzehnt lang auf der defensiven Seite, indem sie das Qubes OS-Projekt gründete und leitete. Nach einer gesunden Auszeit von der Informationstechnologie kam sie 2018 als Chief Strategy Officer zu Golem und wechselte kurz darauf zur Golem Foundation als Long-term Navigator und Wildland Chief Architect.

Pascal Schmid

Pascal Schmid

Alltägliche Arbeitsprozesse

Pascal schloss sein Studium an der Universität St. Gallen mit einem Master in Finanzen, Rechnungswesen und Controlling ab. Bevor er zur Golem Foundation kam, sammelte er viele Jahre Berufserfahrung als Finanzexperte.

Natalja Lorenz

Natalja Lorenz

Operations Manager

Hat eine kaufmännische und juristische Ausbildung in Deutschland/Schweiz absolviert und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Büro- und Betriebsmanagement. Unterstützt das Kernteam der Golem Foundation bei allen operativen und administrativen Tätigkeiten, um die Qualität, Produktivität und Effizienz der Organisationsprozesse zu verbessern.

Core Team

Julian Zawistowski

Julian Zawistowski

Execution

Decentralised systems visionary and entrepreneur, founder and – until June 2019 – CEO of Golem Factory. Economist by trade, fascinated with blockchain technology, as well as sociology and economics of decentralised systems. In the past consultant and researcher of public policies, co-founder of Institute for Structural Research.

Andrzej Regulski

Andrzej Regulski

Contact with reality

Passionate economist, experienced manager as well as a true believer in decentralized technologies and open innovation. Co-founder and former COO of Golem Factory.

Joanna Rutkowska

Joanna Rutkowska

Long-term navigation

Spent nearly 20 years exploring various corners of computer systems technology, down to the level of actual processors and devices, trying to understand how these systems are supposed to work, as well as how they might be tricked to work contrary to the intentions of the creators. Then moved on to work on the defensive side for nearly another decade by founding and leading the Qubes OS project. More recently, after a healthy sabbatical break from infosec, joined Golem Project in October 2018 as Chief Strategy Officer, happy to dive into the new world of challenges and possibilities.

Pascal Schmid

Pascal Schmid

Everyday operations

Pascal graduated from the University of St. Gallen with a Master degree in Finance, Accounting and Controlling. Before joining Golem Foundation, he gained many years of professional experience as a financial expert.

Natalja Lorenz

Natalja Lorenz

Operation Manager

Completed commercial and legal training in Germany/Switzerland and has long-term work experience in office and operational management. Supports core team of Golem Foundation in all operational and administrative activities in order to improve quality, productivity, and efficiency of organisational processes.